News



Heiko Volz und Roland Baisch
23.05.2023
Heiko und ich werden Geschichten aus unseren Texten vorlesen. Heiko hat schon ein Buch und arbeite daran. Dazu gibt es Lieder Von mir und das alles im Theater der Altstadt in Stuttgart


Ulm Jubiläum Suchtpotenzial
13.05.2023
Als einziger männlcher Teilnehmer bin ich beim  10-jährigen Jubiläum der beiden Superdamen als Erzähler auf der Bühne! Welche Ehre


CD Veröffentlichung Count Baischy Swingtett "Einen auf die Liebe"
02.05.2023
Roland Baisch & das Count Baischy Swingtett
 
Einen auf die Liebe
 
Unvergleichlich lässig swingt sich das Count Baischy Swingtett auf dem Album „Einen auf die Liebe“ durch das Songbook amerikanischer Standards! „Songs for swingin’ lovers“ und „Only the lonely“ - so heißen zwei der legendärsten Alben von Frank Sinatra, in denen alle Facetten der romantischen Liebe in unvergleichlichen Songs behandelt werden. Seit vielen Jahren übersetzt der Sänger, Comedian und Entertainer Roland Baisch diese Klassiker ins Deutsche und hat dazu, zusammen mit dem Gitarristen und Arrangeur Frank Wekenmann, Eigenkompositionen erschaffen, die sich nahtlos in die Reihe der swingenden Evergreens einfügen.
 
Wer Roland Baisch kennt, weiß, dass seine Texte immer mehr als nur eine Prise Humor enthalten. Ob es um einen Gigolo in Frankreich geht, die dunkle Seite des Mondes oder den Schwanensang eines alten Schwerenöters: Roland Baisch ist ein feiner Beobachter allzu menschlicher Irrungen und Wirrungen.
 
Für „Einen auf die Liebe“ hat Roland Baisch die Crème de la Crème der deutschen Swing- und Jazzmusiker um sich geschart: Zum Stamm-Trio mit Thilo Wagner (Piano), Frank Wekenmann (Gitarre) und Veit Hübner (Kontrabass) gesellen sich illustre Gäste wie Paul Heller am Saxofon (WDR Big Band), Axel Schlosser an der Trompete und am Flügelhorn (HR Big Band) und Meinhard „Obi“ Jenne am Schlagzeug (Frank Dupree Trio). Eine göttliche Band, die spielt wie der Teufel.
 
„Einen auf die Liebe“ ist eine Hommage an die Liebe und das Leben. Entertainment auf höchstem Niveau!